Rauchmelder ausgelöst

Brandeinsatz > Rauchmelder
Zugriffe 1030
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Schützenstraße
Datum 21.11.2017
Alarmierungszeit 18:10 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Andreas Wagner
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schönwald
Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeugaufgebot   Florian Schönwald 11/1  Florian Schönwald 40/2  Florian Schönwald 40/1  Rettungsdienst  Polizei

Einsatzbericht

Wie wichtig die in Zukunft gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder in Wohneinheiten sein können, zeigte dieser Einsatz am frühen Dienstag Abend. Nachdem durch angebranntes Essen in einer Wohnung der Rauchmelder ausgelöst wurde, alarmierte eine aufmerksame Mitbewohnerin des Wohngebäudes die Rettungskräfte. Diese waren schnell zur Stelle und konnten schlimmeres verhindern.

 

 
Montag, 29. April 2024

Design by Markus